1. Sonntag in Inde

Das Aufstehen fiel uns nach dem Besuch in der “Disco” gestern ein bisschen schwer aber wer feiern kann, kann auch in die Kirche 

Also machten Sarina und ich uns zusammen mit Elisabeth auf den Weg. Der Gottesdienst war dem Deutschen sogar ziemlich ähnlich bis auf ein paar Quetchualiedern und eine richtige Weihwasser-Dusche am Ende, die wir zum Glück ausgelassen haben.
Später sind wir auf den Markt gegangen und haben uns mit frischen Obst eingedeckt, weil das Essen im Centro doch ziemlich reich an Kohlenhydraten und natürlcih Zucker ist…
Ich hab mir gleich eine richtig hübsche Manta gekauft, das sieht aus wieder ein kleiner Fleeceteppich und wird von den Cholitas um die Schultern getragen. Wir haben uns auch den Fleischmarkt angeschaut, der eindeutig nix für schwache Mägen is (abgehackter Schafskopf und ein Eimer voll Hühnerfüsse??)
Nach einem kleinen Gebet gab es ein leckeres Mittagessen im Centro und wir haben so viel gegessen, dass wir danach erst mal 2 Stunden geschlafen haben 
Den restlichen Nachmittag haben wir einfach so genossen und bei einer gemütlichen Tasse Tee “descanst” (uns ausgeruht). Nach dem Abendessen (schon wieder Essen!) hatte Elisabeth eine Überraschung für uns:
Sie entführte uns auf den Markt, wo Sarina erst mal Rinderherz mit Bratkartoffeln probieren durfte. Zum Glück ess ich kein Fleisch und ich glaub seit sie rausgekriegt hat was genau sie da gegessen hat, is sie auch vorsichtiger 😀
Dann haben wir uns an den Strassenrand gesetzt und Eli hat uns zu einer Tasse Api (lila Maisgetränk das heiss einfach saulecker schmeckt) und Pastel (Fasnetküchle mit Käse gefüllt und Puderzucker)eingeladen. Es war schön nur das Essen zu geniessen und das bunte Treiben auf dem Markt zu beobachten.
Wieder daheim im Centro sassen wir noch eine Weile im Living (Wohnzimmer) zusammen und quatschten mit den anderen Mitarbeitern. Es gab sogar eine Tafel Lindt Schokolade, was hier was ganz besonderes ist und alle drauf abfahren.
Es war auf jeden Fall ein schöner Tag und ich hoffe, euch einen kleinen Einblick in unser Leben hier gegeben haben zu können.
¡Buen noche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert